Café Himmelblau

„Sonne, Mond und Cheesecake.“ Nicole Ott

 

Nun ist es fünf Jahre her, dass ich mir meinen Lebenstraum erfüllt und mein Café Himmelblau eröffnet habe. Meine Patisserieausbildung habe ich an der French Pastry School in Chicago abgeschlossen und wieder daheim in Wien habe ich mich gleich in den Kutschkermarkt mit seinem charmanten Flair verliebt.

Ich wollte einen Ort schaffen, an dem sich meine Gäste zuhause fühlen und so sind wir als Wohnzimmer am Kutschkermarkt bekannt geworden. Gemeinsam mit meinen älteren Kindern Valerie und Florian leite ich das Café Himmelblau heute und empfinde es als großes Glück, in einem so jungen und dynamischen Team arbeiten zu dürfen.

Kuchen, Tartes, Torten und Brioche werden jeden einzelnen Tag in unserer Backstube frisch gebacken, damit unsere Kunden sie ofenwarm genießen können. In unserer Küche wird täglich frisch gekocht, inspiriert von den frischen und regionalen Zutaten, die wir uns direkt am Markt holen.

Und so freue ich mich über den wohl schönsten Arbeitsplatz Wiens. Ich höre das Läuten der Kirchenglocken und das fröhliche Plaudern der Gäste, ich rieche den Duft meiner frisch gebackenen Kuchen, mein Blick fällt durch das Fenster auf das bunte Obst und Gemüse, ich winke den Marktstandlern zu — so macht der Kutschkermarkt mein Leben reicher.


Cafe Himmelblau
Kutschkergasse 36, 1180 Wien
www.himmelblau18.at

Share Tweet Pin It +1
voriger EintragThe Room
nächster EintragBlumen am Kutschkermarkt