Cafebrennerei Franze

„Kaffee und Tee ist ein kleiner Luxus, den sich jeder gönnen sollte.“Nicholas Franze & Team

 

Mein Großvater hat schon 1929 Kaffee geröstet, er war Konditor und Kaffeeliebhaber und lebte in Salzburg. Also ist meine Leidenschaft für Kaffee schon in die Wiege gelegt worden sein. Meine Liebe zum Tee habe ich etwas später entdeckt, und zwar beim Entrollen eines Teeblattes, als ich zum ersten Mal einen Yin Zhen verkostet habe.

Ich habe über 10 Jahre lang in vielen Ländern, wie Honduras, Äthiopien, Jamaica, Puerto Rico, Costa Rica, Panama, El Salvador, Nicaragua, Kolumbien und Griechenland gearbeitet und dabei Gastfreundschaft, Herzlichkeit, Qualität und Genuss kennen gelernt. Dieses Willkommen-sein möchte ich auch an meine Gäste in der Cafebrennerei Franze weitergeben. Mit diesem Spezialitätenladen habe ich mir meinen langersehnten Traum erfüllt.

Ich liebe die Marktatmosphäre, spätestens seit dem ich bei einem der ältesten Kaffeeröster mitten im Marktgebiet von Athen gearbeitet habe. Das quirlige Flair und die hochwertigen internationalen Produkte sind eine geniale Kombination. Hier am Kutschkermarkt schätzte ich ebenfalls die gute Stimmung, Qualität und Zusammenarbeit, ich wurde wunderbar von allen aufgenommen. Ich freue mich hier in Währing meine selbstgerösteten Kaffeespezialitäten und über 200 Teesorten anbieten zu können und Gaumenfreuden mit meinen Gästen zu teilen.


Cafebrennerei Franze
Schulgasse 25, 1180 Wien
www.kaffeerösterei.wien

Share Tweet Pin It +1
voriger EintragDer Apfelbauer
nächster EintragAhmed Tahirs Obst und Gemüse