Pöhl’s Käsestand

„Mein Herz schlägt für den Kutschkermarkt.“ Irene Pöhl

Meine Eltern waren Gastwirte im Weinviertel und später Fleischer in Wien mit einer Filiale in der Schulgasse. Ich bin mit Gästen und Kunden aufgewachsen und im Geschäft helfen war mir lieber als Wäsche bügeln. Mein Vater kam mit der Idee, am Kutschkermarkt fehlt ein Käsestand, nach Hause und schnell war ich weg von der Fleischerei und der Markt wurde meine Welt. Was mich seither begeistert ist der Käse und all die wunderbaren Delikatessen die ich bis heute für meine Kunden gefunden habe.Das Markttreiben mit seinen Farben, Gerüchen, Klängen ist ein kleines Universum. Es sind vorallem die Menschen, die sich hier treffen um einzukaufen, zu genießen, zu verweilen und miteinander zu arbeiten,… die mir am Herzen liegen. Ich liebe die gute Nachbarschaft und das wunderbare Miteinander am Kutschkermarkt!!!


Pöhl’s Käsestand
Kutschkergasse 31, 1180 Wien
www.kaesestand.at

Share Tweet Pin It +1
voriger EintragBlumen am Kutschkermarkt
nächster EintragWeltmeister Kebap